Willkommen - Ortsgruppe Gladbeck-Mitte
IG BCE - Deine Gewerkschaft
Banner Ortsgruppe Gladbeck-Mitte-

Regionalforum Gladbeck

Regionalforen sollen die Kräfte für gewerkschaftliche Initiativen in den Regionen von überbetrieblicher und überörtlicher Bedeutung bündeln und ihre Zusammenarbeit koordinieren, unterstützen und als Wissenplattform dienen, somit ist der kurze Weg zu den Ortsgruppen gegeben.

Gladbecker-Wappen               REGIONALFORUM / G L A D B

Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

E C K         [000165]0302

In einem Arbeitskreis-Betriebe, VKV, Betriebsräte und Ortsgruppen. Es geht um Verbindung und gemeinsamen Wiedererkennungswert zu schaffen sowie Mitglieder werben!

Gemeinsame Termine werden abgesprochen.

„IG BCE Offensive Bildung“ mit Zertifikat im Übergang Schule zum Beruf.

Walter Hüßhoff                 Ingo Wesselborg

IG BCE-Regionalforum Gladbeck ♦ Vorsitzender: Walter Hüßhoff                                                                 45968 Gladbeck, Gartenstr. 7 ♦ Tel. 02043/62207 ♦ walter.huesshoff@gmx.de

Das Regionalforum hat sich aus den drei Betrieben Ineos Phenol GmbH, Pilkington Gladbeck und RBH Logistics GmbH zusammen gestellt!

Ineos Phenol GmbH:

Adresse: Dechenstr. 3 in 45966 Gladbeck - Tel. 02043-958 ext.0

Pilkington Gladbeck:

Adresse: Hegestr. 360 in 45966 Gladbeck - Tel. 02043-4050

RBH Logistics GmbH:

Adresse: Talstr. 7 in 45966 Gladbeck - Tel. 02043-501 ext.0

Kontaktformular

Hier haben wir die Links zum Vorstand Regionalforum und zu den Ansprechpersonen der Betriebe. .... bitte unten klicken!

Vorstand Regionalforum Gladbeck

Ansprechpersonen im Regionalforum der Firma Ineos Phenol

Alle Veranstaltungen Regionalforum / ab 2013

Tag der Brüderlichkeit

Arbeit muss sich lohnen!

Sitzung Regionalforum Gladbeck - Hier ist ein Treffen aller Ortsgruppen in Gladbeck ein muss, um etwas umsetzen zu können.Die Ortsgruppen im Regionalforum

Das IG BCE Regionalforum informiert und lädt alle Mitglieder der Ortsgruppen, Betriebsräte und Vertrauenskörper, der IG BCE organsierten Betrieben in Gladbeck herzlich, zu den aktuellen Terminen ein. Interessierte Bürger sind immer herzlich dazu eingeladen!

Der 1. Mai 2014 steht unter dem Motto

„GUTE ARBEIT. SOZIALES EUROPA“

Der Tag der Arbeit in Gladbeck

09:00 Uhr Gottesdienst vor dem Rathaus

gestaltet von DGB, den christlichen Kirchen und den islamischen Gemeinden

10:15 Uhr Demonstration ab Marktplatz

11Uhr Kundgebung in der Mathias-Jakobs-Stadthalle

8. Mai 2014, zur Kommunal und Bürgermeisterwahl um 18Uhr Fritz-Lange-Haus. Der DGB-Ortsverband Gladbeck und das IG BCE Regionalforum Gladbeck laden dazu ein, die Kandidaten und ihre Konzepte für eine lebenswerte Stadt, gute Arbeitsplätze und eine erfolgreiche Zukunft Gladbecks kennen zu lernen.

Die Veranstaltung wird moderiert von Andreas Flocke, Radio Emscher-Lippe.

Zur Europawahl 2014 wird dann am 15. Mai 2014, um 17Uhr in der AWO Begegnungsstätte Brauck mit den Kandidaten der beiden großen Parteien für das Europaparlament aus unserer Region Gabriele Preuß (SPD) und Dennis Radtke (CDU) mit ihnen wollen wir diskutieren, wie sie die EU weiterentwickeln wollen und was sie für unsere Region in Europa erreichen wollen.

Die Veranstaltung wird moderiert von Andreas Flocke, Radio Emscher-Lippe. Bürgermeister Ulrich Roland wird ein Grußwort sprechen.

Am 18. Mai wird dann der VIVA West Marathon in Gladbeck unterstützt.

Die IG BCE startet mit einer eigenen Laufmannschaft, versorgt die Läufer und sorgt für Stimmung mit einer Samba Gruppe.

TÜRKISCH ISLAMER KULTUR VEREIN e.V. weitergeführt.

Am 15. Juli um 18. Uhr wird der MdB Michael Gerdes im Fritz Lange Haus unter dem Motto „Neues aus Berlin“ berichten.

Am 09. August wird der IG BCE Kompetenztag, des Regionalforum als Familientag in Wittringen stattfinden. Dazu wird es ein besonderes sportliches Ereignis geben, den ersten Gladbecker „Gummistiefel Triathlon“.

Der 5. September  um 17.Uhr wird im Brauerei Hotel „Alte Post „unter dem Thema „einen Abend für Europa“ die Politische Richtung des EU Parlaments nach der Europawahl diskutiert.

Am 21. Oktober um 17.Uhr wird im Brauerei Hotel „Alte Post“ die IG BCE Stadtkonferenz mit Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt.

Im Dezember werden die „sozialen Lichter im Advent“ am 2.Avent um 16.Uhr in der Lamberti Kirche gefeiert.

[Home] [Kontakt] [Soziales] [IGBCE] [Regionalforum] [Vorstand] [Ansprechpersonen] [DGB] [Bildung] [Termine] [Veranstaltung] [Geschichtskreis] [Links] [impressum]